Travel

Curacao - die Insel unter dem Winde
Travel · 16. März 2024
Curacao ist eine der 3 ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) der kleinen Antillen (Inseln unter dem Winde) und nur 50 km vom Festland Venezuelas entfernt. Sie ist Teil des niederländischen Königreichs und deshalb ist die Amtsprache auch niederländisch. Da es immer etwas windig ist, fühlt sich die heiße Temperatur von 30 Grad recht angenehm an und nicht zu heiß.
New York (Teil 2)
Travel · 16. März 2024
Da wir letztes Jahr zur gleichen Zeit in New York waren und ich dazu schon einen Blogpost geschrieben habe, kommt jetzt Teil 2. Wir war diesesmal in einem anderen Hotel und zwar im Hyatt Place Chelsea. Das beste an diesem Hotel ist eindeutig die Aussicht aus dem 43. Stockwerk direkt auf das Empire State Building. Gut war auch die zentrale Lage, man konnte überall gut hinkommen mit der Metro oder Bus oder zu Fuß. Der einzige Nachteil war das extrem kleine Zimmer, so daß man nicht mal einen...

Das Jahr beginnt mit einer Reise nach Wien...
Travel · 02. Februar 2024
Das neue Jahr begann mit einer tollen Reise nach Wien. Ein kurzer Sightseeing-Trip in einer der schönsten Städte Europas auch wenn es die kälteste Woche des Jahres war (-8 Grad). Nach dem obligatorischen Besuch des wunderschönen Stephansdoms, dem Schloss Belvedere, Wiener Hofburg und (trotz Kälte) den Naschmarkt mussten wir oft Halt in den vielen Cafes Wiens machen...
New York.... auch im Winter ein Highlight...(Teil I)
Travel · 01. März 2023
New York kenne ich zwar schon, aber es ist immer wieder eine Reise wert und man entdeckt immer wieder neue Ecken. Das letzte Mal war ich vor 7 Jahren da und es gibt viel Neues. Das erste Highlight war das in dem wir übernachteten. Aus dem Zimmer von "The Washington Luxurban" hatte man einen tollen Blick auf das neue Oneworld Gebäude sowie auf das 9/11 Memorial. Als wir 2012 da waren, war unser Blick auf eine riesige Baustelle. Auch das Oculus nebenan (die WTC Subway und Mall) ist einzigartig.

Menton - Frankreichs Riviera mit einem Hauch Italien
Travel · 17. August 2022
Berge die ins Wasser fallen - das ist die Bedeutung des Namen Menton. Dies ist auch die Faszination Menton, man hat nicht nur das türkisblaue Meer, sondern auch die Berge, die steil ins Meer abfallen. Hier ist auch eine tropische Vegetation mit Bananen, Mango, Oliven und vor allem Zitronen, die die Stadt an der Riviera berühmt machte. Im Februar gibt es zu Ehren der Zitrone, die im 18. Jahrhundert nach Menton eingeführt wurde, ein großes Fest "Fete de citron" mit Umzügen und fantasievollen...
Kreta - 1 Woche auf der Insel der Götter
Travel · 16. Juni 2022
An der Nordwestküste Kretas unweit der zweitgrößten Stadt Chania hatten wir unser Hotel. Das neu errichtete Myrion Beach & Spa Hotel ist sehr ruhig gelegen und für Leute die Ruhe suchen fern von Touristenburgen, eine Empfehlung. (unbezahlte Werbung)

Ein Stück Brasilien in München.....Churrascaria im Forum Schwanthaler Höhe
Travel · 20. Mai 2022
Ich war noch nie in Südamerika, aber ab jetzt gibts einen Ort in München, wo man sich fühlt als wäre man dort. Im Forum Schwanthaler Höhe hat vor kurzem die einzige "Churrascaria" Münchens eröffnet und ich durfte die Köstlichkeiten auf der Karte schon probieren. Hier werden (wie in Brasilien üblich) die knusprig-zart gegrillte Fleischspiesse direkt am Tisch serviert und heruntergeschnitten. Die Auswahl des Bio-Fleisches aus Südamerika ist groß, vom zarten Rinderfiletstück bis...
Lissabon - eine Stadt mit viel Sonne auf sieben Hügeln
Travel · 11. März 2022
Lissabon - die Stadt der sieben Hügeln - obwohl ich schon mal da war, immer wieder eine Reise Wert. Einer der schönsten Hauptstädte Europas und wenn es bei uns noch kalt ist, kann man da schon die 20 Grad genießen. Das Touri-Sightseeing Programm darf natürlich nicht fehlen, weil man immer wieder wunderschöne Ecken der Stadt neu entdeckt. Das Fahren mit der Straßenbahn 28 ist Glücksache, da diese fast immer überfüllt ist. Man muss an Orten einsteigen die weiter entfernt vom Zentrum...

Kurzurlaub in Bozen - Südtirol
Travel · 18. Juni 2021
Zwischen Alpen und Adria liegt das wunderschöne Südtirol. Ideal für einen Kurztrip aus München. Man hat die Berge zum Wandern und trotzdem das südländische Flair, das gute Wetter und die beste Pizza. Wenn man auch noch auf ein bischen Stadtleben nicht verzichten will, ist Bozen der ideale Ort für einen Kurzurlaub. Wir hatten eine Ferienwohnung mitten in der Stadt, so dass man abends nach einem Gläschen Wein auch nicht mehr mit dem Auto fahren musste. Besonders jetzt, als noch nicht so...
Travel · 31. August 2020
Azamer Lizum ist ein Ort in den Stubaier Aplen in Tirol. Von München ist man in 2 Stunden auch für ein Wochenende schnell da. Wir wohnten im Hotel Schlösslhof in Axams, das nur wenige Minuten von dem Wander- und Skigebiet Axamer Lizum (was auf tirolerisch "Zerstreute Häuse" bedeutet) liegt. Unser erstes Ziel war das Birgitzköpfle, mit der Sesselbahn hoch und zu Fuß runter. Als nächstes zum Hoadlhaus (2340m) mit der berühmten Abfahrt der Olympischen Spiele 1964. Man kann zu Fuß oder mit...

Mehr anzeigen