Travel

Menton - Frankreichs Riviera mit einem Hauch Italien
Travel · 17. August 2022
Berge die ins Wasser fallen - das ist die Bedeutung des Namen Menton. Dies ist auch die Faszination Menton, man hat nicht nur das türkisblaue Meer, sondern auch die Berge, die steil ins Meer abfallen. Hier ist auch eine tropische Vegetation mit Bananen, Mango, Oliven und vor allem Zitronen, die die Stadt an der Riviera berühmt machte. Im Februar gibt es zu Ehren der Zitrone, die im 18. Jahrhundert nach Menton eingeführt wurde, ein großes Fest "Fete de citron" mit Umzügen und fantasievollen...
Kreta - 1 Woche auf der Insel der Götter
Travel · 16. Juni 2022
An der Nordwestküste Kretas unweit der zweitgrößten Stadt Chania hatten wir unser Hotel. Das neu errichtete Myrion Beach & Spa Hotel ist sehr ruhig gelegen und für Leute die Ruhe suchen fern von Touristenburgen, eine Empfehlung. (unbezahlte Werbung)

Ein Stück Brasilien in München.....Churrascaria im Forum Schwanthaler Höhe
Travel · 20. Mai 2022
Ich war noch nie in Südamerika, aber ab jetzt gibts einen Ort in München, wo man sich fühlt als wäre man dort. Im Forum Schwanthaler Höhe hat vor kurzem die einzige "Churrascaria" Münchens eröffnet und ich durfte die Köstlichkeiten auf der Karte schon probieren. Hier werden (wie in Brasilien üblich) die knusprig-zart gegrillte Fleischspiesse direkt am Tisch serviert und heruntergeschnitten. Die Auswahl des Bio-Fleisches aus Südamerika ist groß, vom zarten Rinderfiletstück bis...
Lissabon - eine Stadt mit viel Sonne auf sieben Hügeln
Travel · 11. März 2022
Lissabon - die Stadt der sieben Hügeln - obwohl ich schon mal da war, immer wieder eine Reise Wert. Einer der schönsten Hauptstädte Europas und wenn es bei uns noch kalt ist, kann man da schon die 20 Grad genießen. Das Touri-Sightseeing Programm darf natürlich nicht fehlen, weil man immer wieder wunderschöne Ecken der Stadt neu entdeckt. Das Fahren mit der Straßenbahn 28 ist Glücksache, da diese fast immer überfüllt ist. Man muss an Orten einsteigen die weiter entfernt vom Zentrum...

Kurzurlaub in Bozen - Südtirol
Travel · 18. Juni 2021
Zwischen Alpen und Adria liegt das wunderschöne Südtirol. Ideal für einen Kurztrip aus München. Man hat die Berge zum Wandern und trotzdem das südländische Flair, das gute Wetter und die beste Pizza. Wenn man auch noch auf ein bischen Stadtleben nicht verzichten will, ist Bozen der ideale Ort für einen Kurzurlaub. Wir hatten eine Ferienwohnung mitten in der Stadt, so dass man abends nach einem Gläschen Wein auch nicht mehr mit dem Auto fahren musste. Besonders jetzt, als noch nicht so...
Travel · 31. August 2020
Azamer Lizum ist ein Ort in den Stubaier Aplen in Tirol. Von München ist man in 2 Stunden auch für ein Wochenende schnell da. Wir wohnten im Hotel Schlösslhof in Axams, das nur wenige Minuten von dem Wander- und Skigebiet Axamer Lizum (was auf tirolerisch "Zerstreute Häuse" bedeutet) liegt. Unser erstes Ziel war das Birgitzköpfle, mit der Sesselbahn hoch und zu Fuß runter. Als nächstes zum Hoadlhaus (2340m) mit der berühmten Abfahrt der Olympischen Spiele 1964. Man kann zu Fuß oder mit...

Travel · 24. Juli 2020
Das zweite Mal in Bad Gastein und immer noch fasziniert von der Charme und Ausstrahlung des in die Jahre gekommenen Ortes. Übernachtet haben wir im Hotel Mondi Bellevue mitten im Zentrum mit wunderbaren Blick über die Stadt und die Berge. Vom Hotel mit einem tollen Indoorpool und einer riesigen Terasse konnte man den Gasteiner Wasserfall rauschen hören.
Travel · 03. September 2019
Auch wenn es nur ein paar Tage waren, es lohnt sich auch für ein verlängertes Wochenende nach Ibiza zu fliegen. Man ist auch so schnell da, dass man die Zeit auch voll genießen kann. Dieses mal waren wir in San Antoni im Hotel Els Pins, das super war um sich ein paar Tage zu erholen. Wir machten auch einen Ausflug zur viel empfohlenen Bucht Bala Bassa, die zwar schön war (glasklares Wasser und toller Beach Club) aber leider auch viel zu überlaufen. Es empfiehlt sich da nicht zur...

Travel · 18. Juni 2019
Kopenhagen wollte ich immer schon besuchen. Als ich hörte dass ich bei einer Ausstellung mit meinen Bildern dabei sein darf, konnte ich endlich die Ausstellung mit einer Sightseeingtour verbinden. Und ich war begeistert. Wir wohnten im Hotel CPH-Copenhagen, das ein paar Minuten vom Amargar-Strand entfernt war, und von dessen Dachterasse man einen tollen Blick aufs Meer hatte. Der Amagerstrand ist ein wunderschöner menschenleerer Strand, von dem man bis nach Malmö (Schweden) hinüberschauen...
Travel · 05. Mai 2019
Mauritius - eine Trauminsel im Indischen Ozean ! Ein Reisebericht...

Mehr anzeigen