13. November 2018
Im edlen Interiorstore Christian Liaigre fand die Vernissage der Künstlerin Katrin Bremermann statt. Die monochromen Zeichnungen die auf selbstgemachten Wachspapier entstanden sind, beeindrucken durch den Minimalismus.

04. November 2018
(Anzeige) Los gings bei den Pressdays mit NetworkPR im tollen Haus der Kunst, wo uns die neuen Trends vorgestellt wurden. Besonders schön fand ich die Schuhe im Mettalic-Look und die tollen und praktischen Handy-Gadgets von Iphoria.

04. Oktober 2018
Hamburg .... ! Was ich erwartet habe war evtl. Regen, Wind, kühl. Was mich erwartet hat war Rekordhitze im Rekordhitzesommer. 35 Grad im Schatten... eigentlich schön, und ein Grund zum freuen. Hamburg ist aber nicht für tropische Temperaturen ausgerichtet, so das wir eine Alsterfahrt in einer mit einem Glasdach geschlossenen Barkasse, 2 Stunden bei Tempo 20 km/h machten, und uns fühlten wie in Thailand oder in der Sauna.

07. September 2018
Wenn man in der Stadt in der man seit 36 Jahren lebt eine Stadtführung macht, kann man immer noch neue Ecken entdecken. Natürlich waren auch Orte dabei die man kennt, wie der Hofgarten und viele andere, aber selbst da gab es interessante Anekdoten oder Hinweise die man neu erfährt. Sowie den neu gestalteten Kabinettsgarten hinter der Allerheiligenkirche oder eine wunderschönes altes Treppenhaus im Nebenhaus der Augustiner Gaststätte mitten in der Neuhauser Straße. Auch die Königsgruft in...

10. Juli 2018
[Werbung wegen Markennennung] Jetzt ist sie auch schon wieder vorbei, die Sommer Fashion Week in Berlin. Bei sommerlich heißen Temperaturen von über 30 Grad, konnte ich einen Einblick über die Sommermode 2019 bekommen. Als erstes war ich bei Rushemy Botter, ein niederländisches Newcomer Label, das schon mehrere Modepreise gewonnen hat und mit der Kollektion durch das Overstatment auf die Verschmutzung der Meere hinweisen möchte. Ein Designerduo das tolle Mode macht und gleichzeitig eine...

26. Juni 2018
(Werbung, da verschienene Markennennung im ganzen Blog) Wenn man genug von der Stadt hat und ans Wasser will, ist für Münchner der am nahegelegenste See der Starnberger See. Das hat zwar den Vorteil das man schnell da ist, aber das ist auch der Nachteil, da sehr viele Münchner die Nähe ausnutzen und am Wochenende den See übervölkern. Man kann wählen 1 Stunde S-Bahn fahren oder 1 Stunde oder mehr im Stau stehen. Wir wählten die S-Bahn, da sich dann zumindest die Parkplatzsuche erübrigt....

01. Juni 2018
Im Muca, dem erst letzen Jahr neu eröffneten, ersten Museum für Urban Art, findet zur Zeit die Bunte Art statt, die zum 70. Jubiläum von Bunte kuratiert wurde. Bei der interessanten Führung von Mon Müllerschön und Tanja Thurner wurde die Bedeutung und Hintergründe der Kunstwerke erklärt. Viele Künstler wie Mia Florentine Weiss, Carsten Fock, Michael von Hassel, Hell Gette u.a. haben eigens für diese Ausstellung Kunstwerke erschaffen. Das beeindruckendste war das über 4 Meter hohe...

01. Mai 2018
Es war die letzte Veranstaltung im Popup-Store von Westwing, der nach 6 Monaten die Pforten schließt und nach Hamburg geht. Die tolle Vernissage von Simon Lohmeyer, der nicht nur Photokünstler, sondern auch Blogger für GQ und Weltreisender ist, fand hier statt. Neben den beeindruckenden Bildern, die er von seinen Reisen mitbrachte, war der Höhepunkt des Abends ein Auftritt von Grace Capristo, die uns mit ihrer Megastimme eine Gänsehaut bescheerte.

26. April 2018
Es war wieder mal Pressday-Time in München. Dieses Mal war ich an zwei Tagen im wunderbaren Priscohaus in München und ging vollgepackt mit vielen interessanten Eindrücken nach Hause. Der erste war von Think.inc. Communications und NWPR, die tolle Labels präsentierten wie: Superga, George, Gina and Lucy, Michael Michalsky, Lemon Jelly, Birkenstock , the Holy Goat, Superdry und viele andere.

15. April 2018
Das erste was man, wenn man thailändischen Boden betritt spürt, ist die flirrende Hitze die einem im ersten Moment, fast den Atem nimmt. Aber gleich danach genießt man die wohltuende Wärme, die man den ganzen Winter vermisst hat. Vor allem wenn man bei 3 Grad das Flugzeug in München bestiegen hat. Es ist das 5. Mal in Thailand und man kann einfach nicht genug davon bekommen. Auch wenn ich viele Länder bereist habe, (einschließlich einer Weltreise rund um den Globus) ist Thailand einer...

Mehr anzeigen