05. Mai 2019
Mauritius - eine Trauminsel im Indischen Ozean ! Ein Reisebericht...

12. April 2019
Es ist wieder soweit. Die Pressdaywelle schwappt wieder über München. Wie jedes Jahr im Frühjahr werden die neuen Kollektionen für den Herbst/Winter 2019/2020 vorgestellt. Die PR Agenturen zeigen die Neuigkeiten ihrer Kunden der Presse und Bloggern. Was mich am meisten beeindruckte war, dass immer mehr auf Nachhaltigkeit und Wiederverwertbarkeit der Produkte Wert gelegt wird. Es ist verständlich das man in der heutigen Zeit nicht mehr auf Massenproduktionen setzten kann, sondern ein...

26. März 2019
Endlich Frühling und München erwacht aus dem Winterschlaf. Mit den ersten Sonnenstrahlen sprießen nicht nur die ersten Schneeglöckchen, sondern auch ein Event nach dem anderen. In richtiger Frühlingslaune brachte mich das Event zur Neueröffnung des Depot-Stores in den Fünf Höfen, wo alles Lust und Laune auf den kommenden Frühling und Sommer machte.

29. Januar 2019
Das war sie wieder, die Winter Fashion-Week in Berlin. Eigentlich wollte ich wegen der Kälte letztes Jahr, dieses Jahr nicht hin, aber nach der ruhigen Weihnachtszeit, war es mal wieder schön ein bischen Eventstress zu haben. Eine der Hightlights der Fashion Week war die Show von Marcel Ostertag. Dieses mal das 25jährige Saisonjubiläum, das er den Helden "Heroes" seiner Jugend widmete. Es war alles dabei, von romantisch verspielt bis Spitze und Volants, sowie auch kastige elegante Teile,...

21. Dezember 2018
Im BoConcept Store in der Buttermelcherstraße wurde das 10 jährige Bestehen des Designsessels Imola vom dänischen Designer Henrik Pedersen gefeiert. Streetart-Künstler JAY-C gestaltete ein Imola Sessel der zugunsten des Vereins Horizon von Jutta Speidel versteigert wurde. Ein tolles Event und ein süsses Giweaway, eine Miniaturausgabe des Imola-Sessels.

13. November 2018
Im edlen Interiorstore Christian Liaigre fand die Vernissage der Künstlerin Katrin Bremermann statt. Die monochromen Zeichnungen die auf selbstgemachten Wachspapier entstanden sind, beeindrucken durch den Minimalismus.

04. November 2018
(Anzeige) Los gings bei den Pressdays mit NetworkPR im tollen Haus der Kunst, wo uns die neuen Trends vorgestellt wurden. Besonders schön fand ich die Schuhe im Mettalic-Look und die tollen und praktischen Handy-Gadgets von Iphoria.

04. Oktober 2018
Hamburg .... ! Was ich erwartet habe war evtl. Regen, Wind, kühl. Was mich erwartet hat war Rekordhitze im Rekordhitzesommer. 35 Grad im Schatten... eigentlich schön, und ein Grund zum freuen. Hamburg ist aber nicht für tropische Temperaturen ausgerichtet, so das wir eine Alsterfahrt in einer mit einem Glasdach geschlossenen Barkasse, 2 Stunden bei Tempo 20 km/h machten, und uns fühlten wie in Thailand oder in der Sauna.

07. September 2018
Wenn man in der Stadt in der man seit 36 Jahren lebt eine Stadtführung macht, kann man immer noch neue Ecken entdecken. Natürlich waren auch Orte dabei die man kennt, wie der Hofgarten und viele andere, aber selbst da gab es interessante Anekdoten oder Hinweise die man neu erfährt. Sowie den neu gestalteten Kabinettsgarten hinter der Allerheiligenkirche oder eine wunderschönes altes Treppenhaus im Nebenhaus der Augustiner Gaststätte mitten in der Neuhauser Straße. Auch die Königsgruft in...

10. Juli 2018
[Werbung wegen Markennennung] Jetzt ist sie auch schon wieder vorbei, die Sommer Fashion Week in Berlin. Bei sommerlich heißen Temperaturen von über 30 Grad, konnte ich einen Einblick über die Sommermode 2019 bekommen. Als erstes war ich bei Rushemy Botter, ein niederländisches Newcomer Label, das schon mehrere Modepreise gewonnen hat und mit der Kollektion durch das Overstatment auf die Verschmutzung der Meere hinweisen möchte. Ein Designerduo das tolle Mode macht und gleichzeitig eine...

Mehr anzeigen