· 

Sommer, Sonne und was in München so alles los ist........

Nach vollständigem Umbau fand im ehemaligen Konen-Gebäude die Eröffnung des neuen Breuninger Stores in der Sendlinger Straße statt. Auf 12.500 qm und 6 Etagen erstreckt sich das neue Einkaufserlebnis für premium Damen- und Herrenmode und Accessoires. Dabei steht nicht nur die riesige Produktauswahl im Mittelpunkt, sondern auch der außergewöhnliche Service von Personalshopping bis hauseigenem Änderungsatelier, Personalisierungscenter und Reinigungsservice für Sneaker bis zu einem Shuttleservice für Kunden. Nach einer Führung durch alle Etagen, konnten wir uns einen kleine Überblick über den neuen Shoppingtempel verschaffen und waren begeistert.

Da es nicht mehr lange dauert bis die Wiesn anfängt, ist es Zeit sich die neue Dirndlkollektion von Anja Jamin Design (Anja von Keyserlink) in Kooperation mit Mamma Bavaria anzuschauen. Im idylischen Ambiente des Biergartens am Nockherberg fand die Präsentation der Dirndl mit Bier, Brotzeit und Tanz in Tracht statt. Die Dirndl sind nicht nur wunderschön, sondern zudem besonders praktisch und nachhaltig (auch ökö-zertifiziert) da sie aus Mieder und Rock bestehen und man sie in vielen Variationen kombinieren kann und so mit ein paar Teilen eine Vielzahl an Looks kreiren kann. Dazu gab es auch passenden Schmuck von Anja Jamin und Dirndljacken von Litzlfelder. Ein toller Abend mit vielen Bekannten, viel Bier und viel Spaß.

Ein neuer Sommer Hotspot eröffnete diese Woche mitten in Schwabing das "Chimpanski Garden". Hinter der Feilitzstraße in einem Hintergarten entdeckt man eine Sommeroase mitten in der Stadt. Ein kleiner Pool, Palmen und Sand, was will man mehr um mitten in der Stadt im Sommer zu relaxen. Neben dem gleichnahmigen "Chimpanski" gibts auch kühle Drinks und leckere Nachos oder andere Kleinigkeiten zu essen und natürlich auch einen coolen Sound von wechselnden DJs.

Während des Pridemonths findet in München immer die CSD (Christopher Street Day)-Parade statt. Um für die Gleichstellung und Anerkennung der Rechte für die LGBTQ Community zu demonstrieren und protestieren gingen dieses Mal in München über 500.000 Menschen auf die Straße. Dieses Mal war ich auf dem Truck von Ingolstatt Village mit dabei und es war schön zu sehen mit wie viel Spaß und Freude die Leute in München diesen Tag feierten und auf die Mißstände der queeren Community aufmerksam machten.

Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal die Apollen Stufenbar auf den Stufen der Staatsoper statt. Fast einen Monat kann man bei tollem Wetter die Musik und Drinks auf den Stufen genießen und bis Mitternacht den Münchner Sommer feiern.

In der All-you-cant-Art Galerie fand die Gruppenausstellung "Life is an adventure, lets take risks" statt.  Endlich traf ich die wunderbare Künstlerin Manuela Karin Knaut, deren Kunst ich schon lange Online verfolge und bewundere und konnte ihre Kunst auch mal live betrachten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0