Art

Kunstgenuß im Sommer...von München bis zum Tegernsee....
Art · 11. Juni 2024
Am wunderschönen Tegernsee fand das erste Mal die Tegernsee Art Masters statt. Highlight war die Ausstellung der farbigen Stahlskulpturen des weltweit bekannten Künstlers Stefan Szczesny, die sich um den See reihen und einen farbigen Kontrast zu den Bergen und dem See darstellen. Viele seiner beeindruckenden Kunstwerke sind auch im Juni und Juli in der Galerie RNP FineArts in Rottach-Egern zu sehen.
Zwischen Kunst, Food und Fashion....
Art · 17. Mai 2024
In den neu eröffneten Bergson Kunstkraftwerk zog auch die berliner Galerie König ein. Mit einer grandiosen Eröffnungsausstellung von Monira Al Qadiris „Siloed Beings“ wurde die König Galerie eingeweiht. Im Gespräch mit Johann König erläuterte Monira Al Qadiris ihre Herangehensweise und Hintergründe ihrer Kunst. Eine beeindruckende neue Location in der ab jetzt hoffentlich oft Kunst zu sehen ist.

Überall Kunst......
Art · 30. April 2024
Die künstlerische Vielfalt von Mike Kraus ist so groß, dass er nach Photographie, Regie, Musik u.v.m. auch die Malerei für sich entdeckte. Die wunderbar surrealen mystischen Bilder, die teils auf Papier oder Holz gemalt wurden, stellte er bei der Vernissage "Traumhaft wirklich" in der Galerie Scheytt vor. Man kann die sehenswerte Ausstellung noch bis 8.6.24 besuchen.
Endlich Frühling in der Stadt....
Art · 19. April 2024
Bei der Ausstellung "Mentalscapes" von Reiner Heidorn in der Galerie Benjamin Eck ist man beeindruckt von den großformatigen grünen Bilder. Wenn man genauer hinsieht erkennt man die unendlichen Farbnuancen und Schattierung, die die Farbe Grün zu bieten hat und durch verschiedene Maltechniken wunderschöne Naturbilder entstehen.

Fast schon Frühling ... in der Kunst
Art · 15. Februar 2024
Eine neue Location für die Galerie "Konsum163" bedeutet auch eine große Eröffnungsausstellung mit 24 verschiendenen Künstler der Galerie. Nicht nur die vielen Kunstwerke beeindruckten, es war auch spannend sich mit vielen Künstlern persönlich über ihre Kunst zu unterhalten.
Neues Jahr... neue Kunstevents...
Art · 05. Februar 2024
Never again is now... ist der Name der Kunstaktion kuratiert von Virginia Monteverde, die jedes Jahr in einer anderen Stadt die Ausstellung gegen das Vergessen der Verbrechen der Nationalsozialisten veranstaltet. Dieses Mal in München am Jakobsplatz gegenüber der jüdischen Synagoge. Mit den Künstlern Richard Wurm von der Galerie Sarah Kronsbein und Jan Kuck von der Galerie Bernheimer wurde ein Zeichen gegen das Vergessen gesetzt.

Art · 15. Dezember 2023
Das war mal eine mega Christmasparty, die Baodt in einer tollen Location in Bogenhausen veranstaltet hat. In einer ehemaligen Schlosserei wurde spannende Kunst ausgestellt, ein Dinner serviert und danach eine tolle Danceparty veranstaltet, die bis in den frühen Morgenstunden ging.
Der Herbst wird auch in der Kunst bunt....
Art · 21. November 2023
Bernd Zimmer, einer meiner Lieblingsmaler, stellte eine neue Serie seiner Bilder in der Galerie Jahn aus. Dieses Mal stand die Farbe Orange im Vordergrund und "Blühende Bilder" in großformatigen Farbexplosionen. Eine wunderbare Ausstellung die noch bis 20.1.24 zu sehen ist.

...und weiter gehts mit Kunst und mehr....
Art · 09. November 2023
Valerie Cee eröffnete ihre Vernissage der Ausstellung "Twisted Perspectives" zusammen mit dem Photokünstler Volkmar Walther in der tollen Galerie in der Zeppelinstr. Die Bilder die den Kampf vom Loslassen von Gut und Böse erzählten beeindruckten durch die Farbe und Ausdruckstärke.
Viel Kunst und etwas Fashion....
Art · 27. Oktober 2023
Ein Kunstevent das man in München nicht verpassen sollte, ist die Internationale Kunstmesse Highlights in der Residenz. Hier findet man erstklassige Kunst von der Antike bis zur Gegenwart. Besonders sehenswert ist die Galerie LAB x Wunderkunst, die zeitgenössische junge Künstler vorstellt, nicht nur im Bereich der Malerei sondern auch Skulpturen und Installationen.

Mehr anzeigen