Art

Wie in alten Zeiten... ein Event jagt das nächste....
Art · 17. Mai 2022
Das neuen Buch "Acosta Danza - Fusion" über die Dance Company von Costa Danza (Prestel Verlag) wurde vorgestellt von der Autorin des Buches Petra Giloy-Hirtz, die zur Buchvorstellung als wunderbare Gastgeberin in ihre Wohnung einlud. Ein inspirierendes Event begleitet von toller Musik von Michael und Lorenzo Riessler und umrahmt von wundervollen Kunstwerken die der Wohnung einen Galeriecharakter geben. Ein toller Abend mit interessanten Gesprächen und tollen Gästen. Danke an Pia vom Prestel...

In einer Woche vom Bier zum Auto, von der Kunst zur Mode...alles dabei...
Art · 03. Mai 2022
Do good - das Motto der Hilfsorganisation Women for Women nahmen wir wörtlich und besuchten den Pop-Up Store im Ingolstadt Village, in dem gespendete Gegenstände und Kleider von Prominenten und Kunden verkauft wurden und der Erlös an Frauen in Kriegsgebieten zur Verfügung gestellt wurde. Auch ich freute mich dass gleich am ersten Tag ein von mir gespendetes Bild von Gabi Strassburger gekauft wurde und das Geld einem guten Zweck zugeführt wird.

Mit Charity und Kunst den Frühling beginnen
Art · 08. April 2022
In diesen Tagen ist es schön zu sehen wieviel Zusammenhalt es in der Gesellschaft gibt. Zum 8. März dem Weltfrauentag lud Ingolstadt Village zusammen mit Women for Women ins Apartment ein. Die Charity Organisation Women for Women hilft Frauen in Kriegsgebieten auf der ganzen Welt. Vom 20. April 2022 bis 2.Mai kann man bei einem Charity-pop-up-Sale shoppen und der Erlös wird Frauen aus der Urkaine und Afghanistan zugutekommen. Ich bin froh auch zwei meiner Bilder spenden zu dürfen für den...

Mit ein paar Events die Vorweihnachtszeit beginnen.....
Art · 18. November 2021
Ein Talk von Sebastian Copeland mit Mon Müllerschön fand in dem schon wunderschön weihnachtlich dekoriertem Ingolstadt Village statt. Der Vortag über die schnell voranschreitende Umweltverschmutzung, umrahmt von den beeindruckenden Bildern seines Buches, war spannend und aufrüttelnd. Vor dem excellenten Abendessen im Indochine Restaurant, bummelten wir noch durch das vorweihnachtliche Shoppingparadies Ingolstadt Village.

Der (Kunst)-Herbst ist da....
Art · 30. Oktober 2021
Die Munich Highlights Messe macht ihren Namen alle Ehre, sie ist ein Highlight im Münchner Kunstgeschehen. Als Neuzugang war die neu gegründete Kunstplattform "Wunderkunst" von Mon Müllerschön und Dr. Susanne Söllner zu sehen, die jungen unbekannten Künstlern sowie etablierten Künstlern eine Plattform gibt. An jeder Ecke gab es interessante Kunstwerke zu bestaunen von alten Meistern bis hin zu junger moderner Kunst.

Weltpremiere im Altmühltal - Judith Milberg und die Gogotten
Art · 27. Juli 2021
Mitten im Altmühltal, umringt von Dinosaurier, fand die Eröffnung der ersten Ausstellung der Jahrmillionen alten Sandsteinformationen "Gogotten" in Deutschland statt, die ihre Schönheit zwischen der Kunst von Judith Milberg erst richtig entfalten konnten. Die, im Gegensatz zu den alten Skulpturen, brandneuen Bilder wurden alle auf Holz gemalt, so dass die eingearbeiteten Pigmente die Struktur des Holzes wiedergeben. Durch die fließenden, runden Formen entsteht eine Harmonie der Kunst mit...

Sommer, Sonne und wieder Leben in der Stadt....
Art · 20. Juli 2021
Lange war es still mit Veranstaltungen, Ausstellungen und Events aber langsam erwacht die Münchner Kulturszene wieder. Eine der ersten Vernissagen war die wunderbare Ausstellung von Paul Schrader dessen farbintensiven und kraftvollen Bilder in den lichtdurchfluteten Goldbergstudios besonders zur Geltung kamen. Ein Fest der Sinne und ein nettes Gespräch mit dem sympatischen Künstler.

Art · 14. Oktober 2020
Nach einem etwas anderen Sommer, kommt der etwas andere Herbst. Eigentlich ist Herbstzeit Eventzeit. Viele Ausstellungen, Pressdays und Events starten nach der Sommerpause durch. Dieses mal ist es etwas ruhiger, aber gerade deshalb freut man sich mehr auf die wenigen Events die noch stattfinden und genießt das Zusammenkommen mit anderen noch mehr.

Art · 28. Juli 2020
Es ist nun schon über fünf Monate her, dass ich mein letzter Blogpost verfasst habe. Da wir ja alle seit dem Coronavirusausbruch zwangsläufig nicht viel unterwegs waren und das öffentliche Leben fast zum Stillstand kam, konnte ich auch nicht viel über Events, Kunstausstellungen und Reisen erzählen.

Art · 28. Februar 2020
Das Jahr 2020 ist ruhig gestartet. Der Januar war zum erholen da und München war im Erholungszustand von den vielen Events im Dezember. Aber als der Januar vorbei war freute man sich wieder auf die ersten Eröffnungen und Ausstellungen die auch nicht lange auf sich warten ließen.

Mehr anzeigen