· 

New York.... auch im Winter ein Highlight...(Teil I)

New York kenne ich zwar schon, aber es ist immer wieder eine Reise wert und man entdeckt immer wieder neue Ecken. Das letzte Mal war ich vor 7 Jahren da und es gibt viel Neues. Das erste Highlight war das in dem wir übernachteten. Aus dem Zimmer von "The Washington Luxurban" hatte man einen tollen Blick auf das neue Oneworld Gebäude sowie auf das 9/11 Memorial. Als wir 2012 da waren, war unser Blick auf eine riesige Baustelle. Auch das Oculus nebenan (die WTC Subway und Mall) ist einzigartig.

Unsere erste Sightseeingrunde ging nach Chelsea mit der Highline, dem Haus von Carrie, die Magnolia Bakery und die große Starbucks Reserve Roastery, wo man zusieht wie der Kaffee geröstet und gemahlen wird und anschließend frisch trinken kann. The Vessel (eine neue Skulptur), Chinatown, Little Italy, Washington Square im Studentenviertel waren auch sehr interessant.

Der Weg über die Brooklynbridge ist auch ein Muss, da man einen tollen Blick von Brooklyn auf die Skyline von Manhatten hat. Auch bei Nacht ist der Blick von Brookyln nach Manhatten eine Sensation, ein richtiges Postkartenmotiv.

Da man immer landestypisch essen soll, haben wir natürlich auch Burger getestet. Der beste war von Shake shack, aber die beste Location um Burger zu essen ist im Burger Joint im Thompson Hotel. Ein verrückter Laden versteckt hinter einem Vorhang in einer Hotellobby, wo man ihn nicht vermutet. Und der Donut von Krispy Kreme Donuts ist auch nicht zu verachten. Den besten New York Cheesecake gibt es in Eileens Special Cheesecake in Soho. Ein winziger Laden aber die kleinen Käsekuchen sind mega, sowie Soho mit seinen kleine extravaganten Läden und tollen Häusern.

Ein tolles Fotomotiv das ich sehr liebe sind die Straßenschluchten von New York. Bei Tag und Nacht immer toll anzusehen. Die Central Station und die neue Skulptur The Bean (gibt es größer auch in Chicago, da haben wir sie auch schon gesehen) sind auch sehenswert und neu entdeckt haben wir die New York Public Library, die offen für alle ist und in einem wunderschönen alten Gebäude untergebracht ist. Der Time Square bei Tag und Nacht muss man auch gesehen haben, da er sich ja dank wechselnder Werbung immer verändert.

Ein toller Tipp ist die kostenlose Staten Island Ferry (im Battery Park) die nach Staten Island jede Stunde fährt und von der man einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline von Manhatten hat. Seit kurzem gibt es einen neuen Aussichtspunkt in New York, The Summit im Vanderbilt Building. Sehr empfehlenswert (wenn man keine Höhenangst hat). Es gibt 3 Etagen die verspiegelt sind und man hat einen tollen Blick über ganz New York. Mal ein ganz anderer Blick über die Stadt (es empfiehlt sich vorher die Tickets online zu kaufen, da sie vor Ort oft ausverkauft sind).

 

Das dritte Mal aber hofftentlich nicht das letzte Mal in New York.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0