Im Küchendesignstudio Next125 fand der Launch der 2. Ausgabe des Lifestylemagazins Selection München statt. Julia Heinz, die neue Chefredakteurin des Magazins, stellte uns die spannende neue Ausgabe vor, die mit vielen Tipps für München, Reportagen über Münchner Persönlichkeiten sowie Einblicke hinter die Kulissen traditioneller Manufakturen einen interessanten Einblick in und über die Stadt gibt.
Der neue Roman "Lexi.Exe" von Swan Collective wurde mit einer Lesung in der Burda Bar vorgestellt. Ein spannender Roman der eine Liebesgeschichte mit der rasenden technischen Entwicklung unserer Zeit, der künstlichen Intelligenz, verknüpft und uns Zuhörer erstaunt zurück lässt, dass die technischen (teils erschreckenden) Möglichkeiten der Zukunft nur einen Schritt von uns entfernt sind.
Pünktlich zum Novemberbeginn läutete man im Ingolstadt Village die Vorweihnachtszeit ein mit einem wunderschönen Candle Light Concert. In der toll weihnachtlich geschmückten Atmosphäre konnte man die schöne Musik mit Klavier, Geigen oder Chor genießen und wurden anschließend mit einem heißen Glühwein verwöhnt. Da machte das Shopping doppelt Spaß.
Ein neuer Bar-, Kaffee- und Kultur-Hotspot hat in München eröffnet. Das neue Graf Rumford in der Rumfordstraße bietet nicht nur abends eine tolle Bar mit Musik und Drinks an, sondern vormittags auch Kaffee und im Nebenraum ist Platz für Kunst- und Kulturveranstaltungen. Eine tolle Kombination die bestimmt viel Anklang finden wird.
Auch in Schwabing gibts einen neuen Hotspot. Das frühere Bachmair an der Leopoldstraße ist jetzt das Papa Benz. Der Name kommt von dem bekannten Tenor Josef Benz der im Jahr 1900 in diesem Lokal Deutschlands erste Künstlerkneipe eröffnete und hier die Schwabinger Boheme ein- und ausging. Das Essen ist hervorragend und wer den besten Kaiserschmarrn in München probieren will, sollte mal vorbeischauen.
Eine neue Ausstellung der britischen Künstlerin Amanda Heat mit Loremo fand im Breuninger München statt. Vorgestellt wurden abstrakte, pastellige, Öl- und Acrylbilder die uns von der Künstlerin nähergebracht wurden und die viel Anklang gefunden hatten.
Kommentar schreiben