· 

Curacao - die Insel unter dem Winde

Curacao ist eine der 3 ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) der kleinen Antillen (Inseln unter dem Winde) und nur 50 km vom Festland Venezuelas entfernt. Sie ist Teil des niederländischen Königreichs und deshalb ist die Amtsprache auch niederländisch. Da es immer etwas windig ist, fühlt sich die heiße Temperatur von 30 Grad recht angenehm an und nicht zu heiß.

Das Hotel Kontiki Beach lag wunderschön in einem tropischen (angelegten) Dschungel. In den drei  Natur-Salzwasserpools konnte man sich erfrischen, wenn man nicht zum 3 Minuten entfernten Sandstrand gehen wollte. Auch die Zimmer waren sehr großzügig mit einem riesigen Balkon.

Der Strand (Mambobeach), der direkt vor dem Hotel war, war wie man sich einen Karibikstrand vorstellt. Glasklares türkises Wasser in dem Fische herumschwammen und ein weißer feiner Sandstrand umgeben von Palmen. Lange Sandstrände gibt es auf der Insel aber nicht, sondern nur kleinere Buchten.

Die Hauptstadt von Curacao ist Willemstad, die wie klein Amsterdam aussieht mit ihren bunten Häuserfassaden und Graffitis. Man sieht auch oft riesige Kreuzfahrtschiffe, die hier halten und die Häuser wie Miniaturen aussehen lassen.

Eine vielfältige Tierwelt konnte man vom Balkon aus sehen. Papagaien und andere bunte Vögel, Eidechsen und am Salzwasserpool begrüßte uns ein Leguanpärchen.

 

Eine tolle Insel wenn man dem Winter in Deutschland entfliehen will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula Winter (Sonntag, 17 März 2024 17:13)

    Sehr schöne Fotos und gute Beschreibung ich habe richtig Lust bekommen die Insel zu besuchen
    Danke Ilse