· 

Das Jahr beginnt mit einer Reise nach Wien...

Das neue Jahr begann mit einer tollen Reise nach Wien. Ein kurzer Sightseeing-Trip in einer der schönsten Städte Europas auch wenn es die kälteste Woche des Jahres war (-8 Grad). Nach dem obligatorischen Besuch des wunderschönen Stephansdoms, dem Schloss Belvedere, Wiener Hofburg und (trotz Kälte) den Naschmarkt mussten wir oft Halt in den vielen Cafes Wiens machen...

Da Wien ja bekannt ist für seine Kaffeekultur, haben wir uns durch etliche Cafes durchprobiert, Cafe Landtmann, Cafe Daniel Moser, Cafe Museum, Cafe Alt Wien und haben neben dem köstlichen (aber recht teueren teils 6,90 € für einen kleinen Kaffee) Kaffee auch die tollen Mehlspeisen, wie Schaumrollen, Kardinalschnitte, Apfel- und Topfenstrudel, genossen. Ein Tipp für eine Bar mit einem tollen Blick über Wien ist die Bar Dachboden im 25 hours Hotel im Museumsquartier. Tolle Aussicht und gute Cocktails. Das beste und bekannteste Wiener Schnitzel gibt es beim Figlmüller (Tip: immer lange vorher reservieren, sonst bekommt man keinen Platz). Das Credo des Restaurants ist : das Schnitzel muss größer sein als der Teller... und es schmeckt auch köstlich.

 

Der zweite Grund für die Wien-Reise war neben dem Sightseeing auch die Vernissage in der Galerie KreativRaum. Ich hatte mich bei der Gruppenausstellung "Peach Fuzz" mit einem Bild beworben und nahm auch an der Ausstellung teil. Danke an Yulia Onipchenko für die tolle Vernissage, das schöne Interview mit den Künstlern und die vielen Gäste die trotz Kälte anwesend waren.

 

Eine tolle Reise, aber das nächste Mal komme ich im Sommer wieder....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0