· 

Kreta - 1 Woche auf der Insel der Götter

An der Nordwestküste Kretas unweit der zweitgrößten Stadt Chania hatten wir unser Hotel. Das neu errichtete Myrion Beach & Spa Hotel ist sehr ruhig gelegen und für Leute die Ruhe suchen fern von Touristenburgen, eine Empfehlung.

(unbezahlte Werbung)

Chania, die schönste Hafenstadt Kretas ist ein Highlight der Insel. Chanias Altstadt wurde in den vergangenen Jahrhunderten stark durch verschiedene Kulturen geprägt und das ist auch heute noch sichtbar: Römer, Venezianer, Osmanen – sie alle prägten die Stadt. Der venezianische Hafen der Altstadt mit seinem Leuchtturm aus dem 16. Jahrhundert ist besonders malerisch, man fühlt sich wie in einer Filmkulisse. Aber auch die vielen kleinen Nebengassen mit Tavernen und schattigen Plätzchen laden zum entdecken ein.

Abends konnte man die wunderschönen Sonnenuntergänge bestaunen. Die Sonne verschwand nicht im Meer sondern hinter der Rhodopou-Halbinsel im Westen der Insel.

Die kretische Küche ist geprägt von viel Obst und Gemüse das auf der Insel wächst und natürlich Oliven und Olivenöl das überall auf der Insel geerntet wird. Dazu passend gibts auch den kretischen Wein und Raki dazu.

Mittelmeerküche at its best.

 

Kreta, eine tolle Insel ! Ich war das erste Mal da aber bestimmt nicht das letzte Mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0