· 

Rund um Bad Gastein und Liechtensteinklamm

Das zweite Mal in Bad Gastein und immer noch fasziniert von der Charme und Ausstrahlung des in die Jahre gekommenen Ortes. Übernachtet haben wir im Hotel Mondi Bellevue mitten im Zentrum mit wunderbaren Blick über die Stadt und die Berge. Vom Hotel mit einem tollen Indoorpool und einer riesigen Terasse konnte man den Gasteiner Wasserfall rauschen hören.

Ein sehr sehenswertes Ausflugsziel ist der Liechtensteinklamm bei St. Johann im Pongau. Der gerade neu eröffnete Klamm (war wegen eines Felssturzes ein paar Jahre geschlossen) ist gerade im Hochsommer toll, da man durch den Sprühnebel des Wasserfalls eine leichte Abkühlung bekommt. Man ist fasziniert von dem gewaltigen Eindruck und dem fast geisterhaft anmutenden Licht- und Schattenspiel in der Tiefe und Enge der Klamm.

Direkt in Bad Gastein ist die Gondelauffahrt zum Stubnerkogel. Oben hat man nicht nur einen wunderbaren Blick zum Großglockner und ins Gasteinertal, sondern kann auch über die neue 140 Meter lange (und schwankende) Hängebrücke gehen. Zurück zur Mittelstation sind es dann 1 1/2 Stunden zu Fuß mit einer tollen Aussicht ins Tal.

Es war bestimmt nicht das letzte Mal in Bad Gastein und Umgebung, da es noch viel zu entdecken gibt und man von München aus in knapp 3 Stunden schnell da ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0