Mit ein paar Events die Vorweihnachtszeit beginnen.....
Art · 18. November 2021
Ein Talk von Sebastian Copeland mit Mon Müllerschön fand in dem schon wunderschön weihnachtlich dekoriertem Ingolstadt Village statt. Der Vortag über die schnell voranschreitende Umweltverschmutzung, umrahmt von den beeindruckenden Bildern seines Buches, war spannend und aufrüttelnd. Vor dem excellenten Abendessen im Indochine Restaurant, bummelten wir noch durch das vorweihnachtliche Shoppingparadies Ingolstadt Village.

Fashion, Beauty und viel mehr auf den Pressdays...und Events
Fashion · 09. November 2021
Das 20jährige Bestehen des L´Elixir des Glaciers wurde mit einer Masterclass bei Valmont in der Maximilianstraße gefeiert. Wir konnten die wirkungsvolle Hochleistungspflege im Anti-Aging-Bereich persönlich ausprobieren und wurden über die Hindergründe dieser exclusiven Pflege beraten. Der orientalische Duft von Storie Veneziano "Zafferano" rundete den wunderbaren Abend ab.

Der (Kunst)-Herbst ist da....
Art · 30. Oktober 2021
Die Munich Highlights Messe macht ihren Namen alle Ehre, sie ist ein Highlight im Münchner Kunstgeschehen. Als Neuzugang war die neu gegründete Kunstplattform "Wunderkunst" von Mon Müllerschön und Dr. Susanne Söllner zu sehen, die jungen unbekannten Künstlern sowie etablierten Künstlern eine Plattform gibt. An jeder Ecke gab es interessante Kunstwerke zu bestaunen von alten Meistern bis hin zu junger moderner Kunst.

Ein Buch, ein Duft und schöne Mode ... so kann der Herbst beginnen...
Fashion · 10. September 2021
Ein Buch - zwei Buchvorstellungen......Irre Gut - Deine beste Zeit ist jetzt - von Simon Lohmeyer... In der Galerie Lazy stellte Simon Lohmeyer seine weltweit gesammelten Kuriositäten sowie viele seiner Nude-Photographien aus. Vom Traumfänger bis zu präparierten Schmetterlingen, von besonderen Steinen bis zu Neonbildern alles noch bis 19.9.21 in der Galerie Lazy zu bestaunen. Am nächsten Tag ging es gleich weiter in den wunderschönen Garten der Villa Stuck. Eine berührende Lesung von...

Weltpremiere im Altmühltal - Judith Milberg und die Gogotten
Art · 27. Juli 2021
Mitten im Altmühltal, umringt von Dinosaurier, fand die Eröffnung der ersten Ausstellung der Jahrmillionen alten Sandsteinformationen "Gogotten" in Deutschland statt, die ihre Schönheit zwischen der Kunst von Judith Milberg erst richtig entfalten konnten. Die, im Gegensatz zu den alten Skulpturen, brandneuen Bilder wurden alle auf Holz gemalt, so dass die eingearbeiteten Pigmente die Struktur des Holzes wiedergeben. Durch die fließenden, runden Formen entsteht eine Harmonie der Kunst mit...

Sommer, Sonne und wieder Leben in der Stadt....
Art · 20. Juli 2021
Lange war es still mit Veranstaltungen, Ausstellungen und Events aber langsam erwacht die Münchner Kulturszene wieder. Eine der ersten Vernissagen war die wunderbare Ausstellung von Paul Schrader dessen farbintensiven und kraftvollen Bilder in den lichtdurchfluteten Goldbergstudios besonders zur Geltung kamen. Ein Fest der Sinne und ein nettes Gespräch mit dem sympatischen Künstler.

Kurzurlaub in Bozen - Südtirol
Travel · 18. Juni 2021
Zwischen Alpen und Adria liegt das wunderschöne Südtirol. Ideal für einen Kurztrip aus München. Man hat die Berge zum Wandern und trotzdem das südländische Flair, das gute Wetter und die beste Pizza. Wenn man auch noch auf ein bischen Stadtleben nicht verzichten will, ist Bozen der ideale Ort für einen Kurzurlaub. Wir hatten eine Ferienwohnung mitten in der Stadt, so dass man abends nach einem Gläschen Wein auch nicht mehr mit dem Auto fahren musste. Besonders jetzt, als noch nicht so...

Interior · 14. Oktober 2020
Ein paar Einblicke und Interiorinspiration aus meiner Wohnung.....

Art · 14. Oktober 2020
Nach einem etwas anderen Sommer, kommt der etwas andere Herbst. Eigentlich ist Herbstzeit Eventzeit. Viele Ausstellungen, Pressdays und Events starten nach der Sommerpause durch. Dieses mal ist es etwas ruhiger, aber gerade deshalb freut man sich mehr auf die wenigen Events die noch stattfinden und genießt das Zusammenkommen mit anderen noch mehr.

Travel · 31. August 2020
Azamer Lizum ist ein Ort in den Stubaier Aplen in Tirol. Von München ist man in 2 Stunden auch für ein Wochenende schnell da. Wir wohnten im Hotel Schlösslhof in Axams, das nur wenige Minuten von dem Wander- und Skigebiet Axamer Lizum (was auf tirolerisch "Zerstreute Häuse" bedeutet) liegt. Unser erstes Ziel war das Birgitzköpfle, mit der Sesselbahn hoch und zu Fuß runter. Als nächstes zum Hoadlhaus (2340m) mit der berühmten Abfahrt der Olympischen Spiele 1964. Man kann zu Fuß oder mit...

Mehr anzeigen