Fashion Week Berlin Sommer 2024
Fashion · 09. Juli 2024
Es ist wieder Fashion Week in Berlin. In der Uber Music Hall präsentierten die vier Designer Rebecca Ruetz, Danny Reinke, Marcel Osterstag und Kilian Kerner ihre Shows. Die emotionalste war die von Kilian Kerner, da er sein 25jähriges Jubiläum feierte und es seine persönlichste Kollektion war.
Sommer, Sonne und viel Kunst....
Art · 30. Juni 2024
Die weltbekannten Werke des wohl geheimnisvollsten Künstlers Banksy werden zur Zeit in München ausgestellt. Zur Premiere von „House of Banksy – An Unauthorized Exhibition” kamen viele Besucher die neugierig waren auf die Umsetzung der 200 Kunstwerke auf einer Fläche vom 2.300qm. Es war beeindruckend wie gut die Kunstwerke in Szene gesetzt wurden und wie umfangreich die Ausstellung ist.

Kunstgenuß im Sommer...von München bis zum Tegernsee....
Art · 11. Juni 2024
Am wunderschönen Tegernsee fand das erste Mal die Tegernsee Art Masters statt. Highlight war die Ausstellung der farbigen Stahlskulpturen des weltweit bekannten Künstlers Stefan Szczesny, die sich um den See reihen und einen farbigen Kontrast zu den Bergen und dem See darstellen. Viele seiner beeindruckenden Kunstwerke sind auch im Juni und Juli in der Galerie RNP FineArts in Rottach-Egern zu sehen.
Zwischen Kunst, Food und Fashion....
Art · 17. Mai 2024
In den neu eröffneten Bergson Kunstkraftwerk zog auch die berliner Galerie König ein. Mit einer grandiosen Eröffnungsausstellung von Monira Al Qadiris „Siloed Beings“ wurde die König Galerie eingeweiht. Im Gespräch mit Johann König erläuterte Monira Al Qadiris ihre Herangehensweise und Hintergründe ihrer Kunst. Eine beeindruckende neue Location in der ab jetzt hoffentlich oft Kunst zu sehen ist.

Fashion, Cars und Partys....
Fashion · 07. Mai 2024
Der Frühling kann kommen.... mit der neuen Taschenkollektion begrüßte man bei Longchamp die neue Jahreszeit. Bei leckeren Cocktails und Häppchenvariationen konnte man die neuen Accessoires bestaunen und kaufen.
Überall Kunst......
Art · 30. April 2024
Die künstlerische Vielfalt von Mike Kraus ist so groß, dass er nach Photographie, Regie, Musik u.v.m. auch die Malerei für sich entdeckte. Die wunderbar surrealen mystischen Bilder, die teils auf Papier oder Holz gemalt wurden, stellte er bei der Vernissage "Traumhaft wirklich" in der Galerie Scheytt vor. Man kann die sehenswerte Ausstellung noch bis 8.6.24 besuchen.

Endlich Frühling in der Stadt....
Art · 19. April 2024
Bei der Ausstellung "Mentalscapes" von Reiner Heidorn in der Galerie Benjamin Eck ist man beeindruckt von den großformatigen grünen Bilder. Wenn man genauer hinsieht erkennt man die unendlichen Farbnuancen und Schattierung, die die Farbe Grün zu bieten hat und durch verschiedene Maltechniken wunderschöne Naturbilder entstehen.
Curacao - die Insel unter dem Winde
Travel · 16. März 2024
Curacao ist eine der 3 ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) der kleinen Antillen (Inseln unter dem Winde) und nur 50 km vom Festland Venezuelas entfernt. Sie ist Teil des niederländischen Königreichs und deshalb ist die Amtsprache auch niederländisch. Da es immer etwas windig ist, fühlt sich die heiße Temperatur von 30 Grad recht angenehm an und nicht zu heiß.

New York (Teil 2)
Travel · 16. März 2024
Da wir letztes Jahr zur gleichen Zeit in New York waren und ich dazu schon einen Blogpost geschrieben habe, kommt jetzt Teil 2. Wir war diesesmal in einem anderen Hotel und zwar im Hyatt Place Chelsea. Das beste an diesem Hotel ist eindeutig die Aussicht aus dem 43. Stockwerk direkt auf das Empire State Building. Gut war auch die zentrale Lage, man konnte überall gut hinkommen mit der Metro oder Bus oder zu Fuß. Der einzige Nachteil war das extrem kleine Zimmer, so daß man nicht mal einen...
Fast schon Frühling ... in der Kunst
Art · 15. Februar 2024
Eine neue Location für die Galerie "Konsum163" bedeutet auch eine große Eröffnungsausstellung mit 24 verschiendenen Künstler der Galerie. Nicht nur die vielen Kunstwerke beeindruckten, es war auch spannend sich mit vielen Künstlern persönlich über ihre Kunst zu unterhalten.

Mehr anzeigen