· 

Endlich Frühling in der Stadt....

Bei der Ausstellung "Mentalscapes" von Reiner Heidorn in der Galerie Benjamin Eck ist man beeindruckt von den großformatigen grünen Bilder. Wenn man genauer hinsieht erkennt man die unendlichen Farbnuancen und Schattierung, die die Farbe Grün zu bieten hat und durch verschiedene Maltechniken wunderschöne Naturbilder entstehen.

In der Außenstelle CAS  der LMU in der Seestraße fand die Vernissage der Ausstellung -Karol Bethke and the Fine Line- statt. Gezeigt wird eine umfangreiche Sammlung von Papierarbeiten die mit farbkräftigen Lackfarben bearbeitet wurden. Als Vertreter der Konkreten Kunst malte er geometrische Farbfelder in verschiedenen Formationen und Farbmuster.

Der durch seine Seifenblasenbilder bekannte Künstler Jiri Dokoupil stellte seine Werke in der Galerie Jahn aus. Dieses Mal nicht nur die wunderschönen bunten Seifenblasenbilder sondern auch die von Seifenblasen inspirierten bunten Glasobjekte. Eine beeindruckende Ausstellung.

Theory in practice ist eine Kombination von Kunst- und Gastraum in der Türkenstaße. Hier finden Vernissagen und Ausstellungen junger Künstler von der Akademie statt und es ist gleichzeitig ein Gastraum der Boulangerie Dompierre, wo man einen Kaffee trinken kann und gleichzeitig Kunst bestaunen kann. Dieses Mal zeigten Sarah Neumann und Stefan Holzmair die Ausstellung "Fluten" mit Malerei und Plastiken.

Im PopArtStore Ruffinihaus fand die Ausstellung "Cash Cow" mehrerer Münchner Künstler wie Laura Piantoni,  Steve Glas, Edlinger, Cru:zfx, die Pop Art künstlerisch umsetzen, statt.

Eine beachtliche Anzahl an Kunstwerken sammelten sich im Laufe der Jahre bei der Künstlerin Martine Tiefenthaler an. Die Ausstellung und Verkauf der Kunstwerke diente einem guten Zweck, denn der gesamte Erlös des Verkaufs wurde an die Münchner Tafel gespendet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0