· 

Neues Jahr... neue Kunstevents...

Never again is now... ist der Name der Kunstaktion kuratiert von Virginia Monteverde, die jedes Jahr in einer anderen Stadt die Ausstellung gegen das Vergessen der Verbrechen der Nationalsozialisten veranstaltet. Dieses Mal in München am Jakobsplatz gegenüber der jüdischen Synagoge. Mit den Künstlern Richard Wurm von der Galerie Sarah Kronsbein und  Jan Kuck von der Galerie Bernheimer wurde ein Zeichen gegen das Vergessen gesetzt.

Ein Highlight für alle Interior- und Kunstfans wie ich, war die Führung von Kunstberaterin Martina Tauber im Showflat von Interiordesignerin Stephanie Thatenhorst. Im 260 m² großen Showroom kann man die einzelnen Möbel, Lampen und Kunst bewundern und kaufen. Spannend war auch die ausführliche Erklärung der einzelnen Kunstwerke von Malerei, Photographie bis Skulpturen, die sich wunderbar in das Interior einfügten und mit den (teils sehr einzigartigen) Tapeten perfekt harmonisierten.

Schmuck aus ungewöhnlichen Materialien ist das Credo der Schmuckdesignerin Alessandra Piazza, die in der Ruffinistr. 31 in Neuhausen ihren neuen Laden eröffnete. Aus Jahrhunderte alten Glasresten die auf der Insel Murano ins Meer geschüttet wurden und wieder ans Land gespült werden, macht Alessandra wunderschönen Schmuck, der nicht nur einzigartig ist sondern auch nachhaltig.

In der neuen Ausstellung von Laura Aberham in der Galerie Jahn wird man von einer Farbexplosion empfangen. Die abstrakten teils großformatigen Kunstwerke beeindrucken durch die Kombination der Farben und der ausdruckstarken Pinselbewegungen. Ein Fest für die Sinne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0