· 

Die letzten Sommerevents genießen....

Im wunderbaren Schönheitstempel von La Maison Valmont fand die Vernissage der zwei Künstler Didier Guillon und Hadrien Dussoix statt. Die Kunstinterpretation der Künstler fand nicht nur auf der Leinwand statt, sondern auch auf Objekten und Alltagsgegenständen. Bei Köstlichkeiten von Flo&Co. konnten wir auch die neuesten Beauty- und Duftkreationen von Valmont Cosmetics entdecken.

Die letzte große Ausstellung und Abschlussparty fand in der Galerie Lazy statt. Da die Galerie schließt konnten Freunde und Bekannte ihre Kunst als Gruppenausstellung gestalten. Auch ich war mit einem Bild dabei. Nach vielen interessanten Ausstellungen wurde die letzte Party gebührend gefeiert.

Das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Deshalb wurde auf dem begrünten Dach des Forum Schwanthaler Höhe ein Bienenstock aufgestellt. Der von den Bienen produzierte Münchner Honig wird dann nächstes Jahr im Forum verkauft. Ebenso wurde von der Firma Vytal die neuen Mehrwegverpackungen vorgestellt, die ab nächsten Jahr alle Einwegverpackungen für die Gastronomie ersetzen sollen. Eine gute Idee, da durch den To-Go-Trend eine Menge an Wegwerfverpackung anfällt. Wir konnten auch einen Blick auf die neue Klimaanlage des Forum Schwanthaler Höhe werfen, die eine der modernsten und umweltfreundlichsten Anlagen Deutschlands ist.

Das OpenArt Weekend im September ist immer ein Highlight der Kunstszene in München. Man kann das ganze Wochenende von einer Galerie zur nächsten und  tolle neue Kunst entdecken.

Der Frankfurter Künstler Maximilian Wiedemann eröffnete mit einer Vernissage in der schönen Sophiabar im Charles Hotel seine Ausstellung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0