· 

In einer Woche vom Bier zum Auto, von der Kunst zur Mode...alles dabei...

Do good - das Motto der Hilfsorganisation Women for Women nahmen wir wörtlich und besuchten den Pop-Up Store im Ingolstadt Village, in dem gespendete Gegenstände und Kleider von Prominenten und Kunden verkauft wurden und der Erlös an Frauen in Kriegsgebieten zur Verfügung gestellt wurde. Auch ich freute mich dass gleich am ersten Tag ein von mir gespendetes Bild von Gabi Strassburger gekauft wurde und das Geld einem guten Zweck zugeführt wird.

Eine tolle Kombination von Autos und Kunst. In den Räumen von Cupra am Odeonsplatz konnte man neben den Autos auch die Kunstfotografien von der Galerie Lumas bewundern und kaufen.

Wie immer sehr außergewöhnliche Kunst wurde in der Gruppenausstellung "Half a pound of art" in der Galerie Stoerpunkt ausgestellt. Auf der Vernissage konnte man  Skupturen aus toten Fliegen und andere interessante zeitgenössische Kunst bewundern.

Nach langer Umbauzeit konnte das frühere "Paulander im Tal" - jetzt "Herrschaftszeiten" wieder eröffnen. Mit einer spektakulären Eröffnungsfeier bei der nicht nur gute Stimmung herrschte, sondern auch mega Musikakts von Koolsavas, Johannes Oerding oder Nico Santos ihr bestes gaben, startete das neue bayerische Wirtshaus.

Das im neuen Gewand erstrahlte Wirtshaus (sogar mit einem integriertem Podcaststudio) bietet neben einer modernen, jungen Küche auch traditionelle bayerische Speisen an. Ein neues Highlight in der Innenstadt.

Ein interessanter  Trockenblumenworkshop fand in den tollen Räumen des La Maison Valmont statt. Umringt von den wunderbaren neuen Düften und Kosmetikneuheiten von Valmont lernten wir wie wir mit wenigen Handgriffen einen schönen Trockenblumenstrauß binden können.

Auf dem Sparkling Munich Event im Roomers konnte ich die wunderbaren Schmuckstücke von Karin bewundern, die mit ihrem Label "Jungsundmeer" einzigartigen, handgemachten und nachhaltigem (da mit recyceltem Gold und Silber gearbeitet wird) Schmuck selbst herstellt.

Endlich kann man auch wieder auf Pressdays gehen, die nicht online veranstaltet werden. Dieses Mal beim Hansmannpr Pressday bei dem auch die Nachhaltigkeit  im Vordergrund stand. Vom Miet-Elektro-Rad bis zu super leichten Sneakers von Mizuna aus recycelten Stoffen, von nachhaltigen Blumenkästen von The Plantbox bis zu leckeren Ingwer-Shots von Kloster Kitchen war alles dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0