· 

Mit Charity und Kunst den Frühling beginnen

In diesen Tagen ist es schön zu sehen wieviel Zusammenhalt es in der Gesellschaft gibt. Zum 8. März dem Weltfrauentag lud Ingolstadt Village zusammen mit Women for Women ins Apartment ein. Die Charity Organisation Women for Women hilft Frauen in Kriegsgebieten auf der ganzen Welt. Vom 20. April 2022 bis 2.Mai kann man bei einem Charity-pop-up-Sale shoppen und der Erlös wird Frauen aus der Urkaine und Afghanistan zugutekommen. Ich bin froh auch zwei meiner Bilder spenden zu dürfen für den guten Zweck. Einen Abstecher machten wir noch in dem schönen Showroom von Helene Galwas, die ihre wunderbare neue Kollektion vorstellte.

Im Panta Rhei stellte die Designerin Hanna Gries ihre nachhaltige Modelinie Setery vor. Die luxuriösen Kleidungsstücke, die nicht nur alle vegan, ökologisch und fair produziert sind, sondern sich auch wunderbar anfühlen, konnte man in einer Modenschau bewundern. Umrahmt wurden die Kleider von den schönen Fotografien von Jackie Vifer und Schmuck von Sarah Cossham der aus recyceltem Gold gefertigt wird, sowie von schönen Blumen der Münchner Blumenmadeln.

Vom Barkeeper zum Künstler ist der Weg von Constantin Schmid, der mit seiner Oma die auch Künstlerin ist eine Ausstellung in der Galerie Lazy machte. Bei leckeren Drinks von Glenmorangie konnte man die Skulpturen und Bilder bewundern.

Nudiful hieß die Ausstellung in der Lazy Galerie vom Fotografen Thomas von Aagh, der nackte Körper in Kunst verwandelte. Viele alte und neue Bekannten bewunderten, bei Eminente Rum und Köstlichkeiten von "Restaurant Sparkling Bistro", die außergewöhnlichen Kunstwerke.

Am nächsten Tag stellte der Künstler Maximilian Magnus seine großformatige Kunst in der All you can Art Galerie aus.

Einen weiten Weg nahm der australische Künstler Karan Singh auf sich um im Ingolstadt-Village die Fassaden der Geschäfte in frühlingshaften Kunstwerke zu verwandeln. Beim Betrachten der bunten Kunstwerke bekommt man gute Laune und freut sich auf den Frühling. Anschließend fand ein spannender Talk im Apartment des Ingolstadt-Village statt mit Annette Dohm, Karan Singh, Benjamin Eck und Fiona Dinkelbach, bei dem über die Vor- und Nachteilen von NFTs, digitaler Kunst und analoger Kunst diskurtiert wurde. Nach einer Shoppingtour durchs Village konnten wir noch die leckeren asiatischen Köstlichkeiten im Indochine genießen.

Zum Frühlingsbeginn noch ein paar sonnige Frühlingsimpressionen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0