· 

Sommer, Sonne und wieder Leben in der Stadt....

Lange war es still mit Veranstaltungen, Ausstellungen und Events aber langsam erwacht die Münchner Kulturszene wieder. Eine der ersten Vernissagen war die wunderbare Ausstellung von Paul Schrader dessen farbintensiven und kraftvollen Bilder in den lichtdurchfluteten Goldbergstudios besonders zur Geltung kamen. Ein Fest der Sinne und ein nettes Gespräch mit dem sympatischen Künstler.

Mit dem Motto "Kunst für alle zugänglich machen" stellt sich das neue Kunstkonzept "Baodt" vor. Die traditionelle Kunstauktion wird auch für junge Leute zugänglicher gemacht sowie urbane und zeitgenössiche Kunst gefördert. In der Popupgalerie am Schwabinger Tor konnte man schon einen Einblick über die Vielzahl der verschiedenen Künstler und Kunstwerke erhalten. Da nach der ersten Woche schon viele Kunstwerke verkauft waren, merkt man dass großes Interesse an diesem Konzept besteht.

Für jeden Künstler eine Bereicherung, ist das Buch "How to become a successful Artist" von Magnus Resch. Bei seiner Buchvorstellung bei Karl&Faber in München, konnte er Künstlern nahebringen, dass nicht nur Malen wichtig ist, sondern vor allem Kunst richtig zu verkaufen und sich richtig zu vermarkten.

Das Sommerfest von Valmont findert zwar immer im Juli statt, aber leider auch immer im Regen. Trotz allem konnte man sich in den tollen Räumen in der Maximilianstraße wunderbar mit den netten Leuten unterhalten und im Untergeschoß die Symbiose zwischen Mode und Kunst entdecken. Das Zusammenspiel der Bilder von Milana Schöller und die nachhaltige Mode von Setery zeigten wie gut Mode und Kunst sich gegenseitig inspirieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0