Berlin Fashion Week Fall/Winter 17/18 !

So schnell vergeht die Zeit.... schon ist wieder Fashion Week in Berlin ! Und dieses Mal wieder in einer anderen Location. Die Meinungen gingen ziemlich auseinander. Manche fanden es besser, für andere war es die schlechteste Location bis jetzt in Berlin. Ich fand gute und schlechte Seiten an dem neuen Ort.... das Kaufhaus Jandorf am Prenzlauer Berg. Einerseits hatte die Kaufhausruine diesen besonderen Berliner Charme, die manchen Kollektionen noch das gewisse Extra gaben, andererseits war die Bestuhlung nicht so optimal wie im Zelt, da die Sitzreihen nicht auf Stufen erhöht waren, so das man ab der zweiten Reihe nicht mehr den besten Blick auf den Runway hatte.

Da wir auch oft in der ersten Reihe saßen, war ich trotzdem begeistert und genoß die Shows in vollen Zügen.


Die erste Show war das Münchner Label Holy Ghost. Es war eine sehr feminine Mode, mit fließenden Stoffen und fast sommerlich anmutenden Farben. Sehr schöne und tragbare Mode.

Eines der Highlights der Fashion Week war wie immer die Show der Designerin Isabel Vollrath. Sie sticht mit ihrer extrawaganten Mode immer aus der Masse heraus.

Auch die Männermode war beeindruckend, wie z.B. Depression, Sadak und Haus of Yoshi.

Was dieses Jahr auffiel, war das die Mode wie z.B. von Atelier About und Odeur Studio, nicht mehr nur für Frauen oder Männer gemacht wird, sondern eine Mode die von allen getragen werden kann, genderless. Das finde ich super das die alten verkrusteten Trennungen zwischen Frauen- und Männermode aufbrechen und jeder tragen kann was er gut findet. Es gibt dann nur zwei Arten von Mode, eine die gefällt und eine die nicht gefällt.

 

Auch besonders gefreut habe ich mich auf die Show des Münchners Marcel Ostertag. Mit seinem Motto "Revolution" wollte er etwas Ruhe und Langsamkeit in die hektische Modewelt bringen. Er brachte auch eine neue Schuhkollektion heraus, bei der, sowie auch bei der Kleidung, Rüschen und Volants dominierten.

Als eine Wohlfühloase mitten im hektischen Fashion-Week-Zirkus, empfand ich die Hashmag-Blogger-Lounge. Man konnte mit einem Cocktail in der Hand zum Haarstyling und Makeup gehen, sowie sich Makeuppinsel personalisieren lassen. Es gab fast alles, von Pizza, Sushi über Donuts, Müsli und Eis und zu guter Letzt bekam man ein voll gepacktes Goodie-Bag mit. Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der man sich auch gut mit anderen Bloggern vernetzen konnte.

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0