Herbstzeit - Eventzeit

Wenn Instyle zusammen mit Alphatauri im Oberpollinger ein Event veranstaltet, dann kann es nur gut werden. Bei toller Musik, sowie Drinks und Häppchen konnte man sich von der neuen Kollektion von Alphatauri überzeugen und nebenbei tolle Gespräche mit vielen Bekannten führen.

Bei Depot fand die erste Vorweihnachtsfeier statt. Bei festlich geschmücktem LAden konnte man Taschenanhänger basteln oder bei Glühwein und Häppchen sich die weihnachtlichen Dekoartikel ansehen und so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.

Ein neues kulinarisches Highlight eröffnete wieder die Pforten. Mitten in einem idylischen Wald liegt das Forsthaus Wörnbrunn. Wunderschön neu designed sind die zahlreichen Gasträume, die man für grössere oder kleinere Veranstaltungen mieten kann, sowie die Zimmer die jeweils nach einem Motto, z.B. König Ludwig, sehr orginiell eingerichtet sind. Auch die stylische Bar lässt keine Cocktailwunsch offen und die Küche begeistert mit Kreationen von Florian Gürster.

Wer Designmöbel liebt war hier richtig. In der Galerie Lazy stellte Florian Vogel mit seinem Label Victor Foxtrot wunderschöne Designmöbel und Lampen aus. Am meisten begeistert war ich von dem Steintisch, aus einem Stein geschnitten, der in einem Flußbett tausende von Jahren lag. Durch die Bewegung der Steine bekommt der Tisch eine besondere Dynamik und man spürt die Geschichte des Flusses der die Steine geformt hat.

Die HIGHLIGHTS Internationale Kunstmesse München bringt einen Reigen international renommierter Kunst- und Antiquitätenhändler nach München. Bei der Vernissage konnte man die große Vielfalt der ausgestellten Kunstwerke bewundern, sowie das wunderschöne Ambiente in der Residenz am Hofgarten.

Dank LovemarkPR konnte ich die neue Kollektion von Hogan Aterlier bewundern. Es wurden Sneakers vorgestellt, die man auch zu festlichen Anlässen tragen kann. Die Hogan Atelier Kreationen werden in dieser Saison durch erlesene Edelsteine und Glitzersteine inspiriert, so kann man auch bei festlichen Anlässen bequem und trotzdem elegant den Abend verbringen.

Eine beeindruckende Ausstellung von Christian Muscheid, fand in der Galerie Stephan Vogt statt. Der Künstler beschäftigt sich in seinen Arbeiten mit der Farbwechselwirkung und zeigt monochrome oder bunte Bilder die durch die Farben und geometrischen Formen ins Auge fallen.

Die Villa Stuck zeigt zur Zeit die Ausstellung "40 Jahre Vogue Germany". Auf dem Vorhang aller Vogue Titelblätter kann man den Wandel der Zeit mitverfolgen. Ein Raum ist auch Karl Lagerfeld gewidmet der eng mit der Vogue zusammengearbeitet hat, was auch durch die vielen ausgestellten Briefe bestätigt wurde. Es hat mich gefreut dass Karin von "JungsundMeer" mit mir die Ausstellung erkundet hat.


Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0