Sommer in der Stadt.....und Umgebung

Der August eignet sich hervorragend für eine Kurztrip ins bayerische Umland. Diesmal war es Regensburg. Eine wunderschöne alte Stadt mit vielen kleinen Gassen und einem gut erhaltenen mittelalterlichen Zentrum. Die imposante steinerne Brücke verbindet die Altstadt mit dem Umland. Mit einem Schiff kann man dann der Donau entlang bis zur Walhalla fahren. In der Walhalla, einer im Stil des Panthenon erbauten Gedenkstätte östlich der Stadt, werden bedeutende deutsche Persönlichkeiten geehrt und man hat einen tollen Ausblick über die Donau. Eine sehr schöne Stadt die für ein Kurztrip wie geschaffen ist.

Es gibt eine neue Galerie und PR-Agentur im Glockenbachviertel. Zum Opening der Galerie Lazy von Laura Schwarz und Simon Lohmeyer konnte man neben den neu gestalteten Räumen, auch eine Ausstellung von Photographien von Simon bestaunen.

Eine Ausstellungshighlight im August war die Ausstellung und Buchvorstellung von Sammy Hart im Auktionshaus Griesebach. Die tollen schwarz-weiß Landschaftsphotographien kamen in der tollen Altbaugalerie wunderbar zur Geltung.

Wieder mal eine beeindruckende Ausstellung in der Stoerpunktgalerie. Unter den Namen "The New Portrait" zeigten die Künstler die unterschiedlichsten Interpretationen eines Portraits.

Wie immer ein fester Punkt im Kunstsommer, ist die Ausstellung der Absolventen der Kunstakademie. Auf drei Stockwerken kann man die Ansichten und Ausführungen von Kunststudenten bestaunen, was sie als Kunst sehen.

An einem schönen Sonntagnachmittag fand nach langer Zeit wieder einmal eine Poolparty statt. Nicht nur die Aussicht von der Dachterrasse des Andaz-Spas war mega, sondern auch das der frühere Pool-Party-Veranstalter Cambis wieder Musik auflegte und für Stimmung sorgte.

Mitten im Sommer Wollpullis anzuschauen ist mal was anderes. Dieses Mal hatte WeLovePR zu einem skandinavischen Pressday eingeladen. Neben den tollen Modelabels wie Baum und Pferdgarden, Gestuz, MosMosh waren auch tolle Schmucklabels zu sehen wie SIF Jakobs und Kosmetik von Gosh. Eine willkommene Erfrischung bei der Hitze war das köstliche vegane Bioeis von Tausendschön.

Hier noch ein paar Sommerimpressionen die ich, die leidenschaftlich gerne fotografiert eingefangen habe. Mehr von meinen Photographien kann man auf meine Kunstseite www.Ilse-D-Mittermeier.de / Photographie anschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0