Travel

Travel · 24. Juli 2020
Das zweite Mal in Bad Gastein und immer noch fasziniert von der Charme und Ausstrahlung des in die Jahre gekommenen Ortes. Übernachtet haben wir im Hotel Mondi Bellevue mitten im Zentrum mit wunderbaren Blick über die Stadt und die Berge. Vom Hotel mit einem tollen Indoorpool und einer riesigen Terasse konnte man den Gasteiner Wasserfall rauschen hören.

Travel · 18. Juni 2019
Kopenhagen wollte ich immer schon besuchen. Als ich hörte dass ich bei einer Ausstellung mit meinen Bildern dabei sein darf, konnte ich endlich die Ausstellung mit einer Sightseeingtour verbinden. Und ich war begeistert. Wir wohnten im Hotel CPH-Copenhagen, das ein paar Minuten vom Amargar-Strand entfernt war, und von dessen Dachterasse man einen tollen Blick aufs Meer hatte. Der Amagerstrand ist ein wunderschöner menschenleerer Strand, von dem man bis nach Malmö (Schweden) hinüberschauen...

Travel · 05. Mai 2019
Mauritius - eine Trauminsel im Indischen Ozean ! Ein Reisebericht...

Travel · 04. Oktober 2018
Hamburg .... ! Was ich erwartet habe war evtl. Regen, Wind, kühl. Was mich erwartet hat war Rekordhitze im Rekordhitzesommer. 35 Grad im Schatten... eigentlich schön, und ein Grund zum freuen. Hamburg ist aber nicht für tropische Temperaturen ausgerichtet, so das wir eine Alsterfahrt in einer mit einem Glasdach geschlossenen Barkasse, 2 Stunden bei Tempo 20 km/h machten, und uns fühlten wie in Thailand oder in der Sauna.

Travel · 07. September 2018
Wenn man in der Stadt in der man seit 36 Jahren lebt eine Stadtführung macht, kann man immer noch neue Ecken entdecken. Natürlich waren auch Orte dabei die man kennt, wie der Hofgarten und viele andere, aber selbst da gab es interessante Anekdoten oder Hinweise die man neu erfährt. Sowie den neu gestalteten Kabinettsgarten hinter der Allerheiligenkirche oder eine wunderschönes altes Treppenhaus im Nebenhaus der Augustiner Gaststätte mitten in der Neuhauser Straße. Auch die Königsgruft in...

Travel · 15. April 2018
Das erste was man, wenn man thailändischen Boden betritt spürt, ist die flirrende Hitze die einem im ersten Moment, fast den Atem nimmt. Aber gleich danach genießt man die wohltuende Wärme, die man den ganzen Winter vermisst hat. Vor allem wenn man bei 3 Grad das Flugzeug in München bestiegen hat. Es ist das 5. Mal in Thailand und man kann einfach nicht genug davon bekommen. Auch wenn ich viele Länder bereist habe, (einschließlich einer Weltreise rund um den Globus) ist Thailand einer...

Travel · 10. Oktober 2017
Paris - es ist schon ziemlich lange her das ich hier zu Besuch war, deshalb freute ich mich um so mehr diese tolle Stadt wieder zu besuchen. Man ist zwar mit dem Flugzeug in einer guten Stunde da, doch vom Flughafen in die Stadt dauert es es nochmal eine kleine Ewigkeit. In der Stadt angekommen war ich begeistert von den vielen wunderschönen alten Gebäuden, die einem das Gefühl geben in einer anderen Epoche zu sein.

Travel · 09. September 2017
Endlich war es soweit - eine Woche Auszeit auf Ibiza! Es ist schon das vierte Mal dass ich auf der Insel bin, aber ich bin immer noch begeistert wie schön und abwechslungsreich die doch so kleine Insel Ibiza ist.

Travel · 06. August 2017
Letztes Wochende war ich zu Gast im wunderschönen Bad Gastein. Im Rahmen des Kunstfestivals "Sommer Frische Kunst" fand das Art Weekend statt. Im historischen Kraftwerk am Wasserfall können junge Künstler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und anschließend ihre geschaffenen Werke den Besuchern vorstellen. Auch in den Ateliers und Gallerien entlang der Kaiser-Wilhelm-Promenade kann man die Ausstellungen besuchen.

Travel · 12. Juni 2017
Obwohl ich schon viele Male in London-Heathrow umgestiegen bin, habe ich die Stadt selbst noch nie besucht. Deshalb nutzten wir ein langes Wochenende um einen kleinen Einblick in diese tolle Stadt zu bekommen. Gewohnt haben wir in einem Apartement in Canary Wharf, das Bankenviertel in London, direkt an der Themse gelegen. Man fühlt sich wie in der Wallstreet in New York, von ganz vielen Hochhäusern umgeben.

Mehr anzeigen