Endlich Frühling in der Stadt....
Art · 19. April 2024
Bei der Ausstellung "Mentalscapes" von Reiner Heidorn in der Galerie Benjamin Eck ist man beeindruckt von den großformatigen grünen Bilder. Wenn man genauer hinsieht erkennt man die unendlichen Farbnuancen und Schattierung, die die Farbe Grün zu bieten hat und durch verschiedene Maltechniken wunderschöne Naturbilder entstehen.
Curacao - die Insel unter dem Winde
Travel · 16. März 2024
Curacao ist eine der 3 ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) der kleinen Antillen (Inseln unter dem Winde) und nur 50 km vom Festland Venezuelas entfernt. Sie ist Teil des niederländischen Königreichs und deshalb ist die Amtsprache auch niederländisch. Da es immer etwas windig ist, fühlt sich die heiße Temperatur von 30 Grad recht angenehm an und nicht zu heiß.

New York (Teil 2)
Travel · 16. März 2024
Da wir letztes Jahr zur gleichen Zeit in New York waren und ich dazu schon einen Blogpost geschrieben habe, kommt jetzt Teil 2. Wir war diesesmal in einem anderen Hotel und zwar im Hyatt Place Chelsea. Das beste an diesem Hotel ist eindeutig die Aussicht aus dem 43. Stockwerk direkt auf das Empire State Building. Gut war auch die zentrale Lage, man konnte überall gut hinkommen mit der Metro oder Bus oder zu Fuß. Der einzige Nachteil war das extrem kleine Zimmer, so daß man nicht mal einen...
Fast schon Frühling ... in der Kunst
Art · 15. Februar 2024
Eine neue Location für die Galerie "Konsum163" bedeutet auch eine große Eröffnungsausstellung mit 24 verschiendenen Künstler der Galerie. Nicht nur die vielen Kunstwerke beeindruckten, es war auch spannend sich mit vielen Künstlern persönlich über ihre Kunst zu unterhalten.

Neues Jahr... neue Kunstevents...
Art · 05. Februar 2024
Never again is now... ist der Name der Kunstaktion kuratiert von Virginia Monteverde, die jedes Jahr in einer anderen Stadt die Ausstellung gegen das Vergessen der Verbrechen der Nationalsozialisten veranstaltet. Dieses Mal in München am Jakobsplatz gegenüber der jüdischen Synagoge. Mit den Künstlern Richard Wurm von der Galerie Sarah Kronsbein und Jan Kuck von der Galerie Bernheimer wurde ein Zeichen gegen das Vergessen gesetzt.
Das Jahr beginnt mit einer Reise nach Wien...
Travel · 02. Februar 2024
Das neue Jahr begann mit einer tollen Reise nach Wien. Ein kurzer Sightseeing-Trip in einer der schönsten Städte Europas auch wenn es die kälteste Woche des Jahres war (-8 Grad). Nach dem obligatorischen Besuch des wunderschönen Stephansdoms, dem Schloss Belvedere, Wiener Hofburg und (trotz Kälte) den Naschmarkt mussten wir oft Halt in den vielen Cafes Wiens machen...

Art · 15. Dezember 2023
Das war mal eine mega Christmasparty, die Baodt in einer tollen Location in Bogenhausen veranstaltet hat. In einer ehemaligen Schlosserei wurde spannende Kunst ausgestellt, ein Dinner serviert und danach eine tolle Danceparty veranstaltet, die bis in den frühen Morgenstunden ging.
Viele Modeevents (und Interior) in der Vorweihnachtszeit....
Fashion · 07. Dezember 2023
Unter dem Motto A Joyful Christmas wurde im Breuninger die Weihnachtszeit eingeläutet. Nicht nur die wunderschöne weihnachtliche Dekoration und die festlich gekleideten Gäste, sondern auch die Weihnachtsmusik vom Tölzer Knabenchor sowie Weihnachtsstände mit Mandeln, Glühwein und Champagner, brachte einem in die richtige Weihnachtsstimmung. Anschließend konnte man noch zu Musik von DJ Trystan Pütter Party machen. Ein tolles Vorweihnachtsevent.

Der Herbst wird auch in der Kunst bunt....
Art · 21. November 2023
Bernd Zimmer, einer meiner Lieblingsmaler, stellte eine neue Serie seiner Bilder in der Galerie Jahn aus. Dieses Mal stand die Farbe Orange im Vordergrund und "Blühende Bilder" in großformatigen Farbexplosionen. Eine wunderbare Ausstellung die noch bis 20.1.24 zu sehen ist.
...und weiter gehts mit Kunst und mehr....
Art · 09. November 2023
Valerie Cee eröffnete ihre Vernissage der Ausstellung "Twisted Perspectives" zusammen mit dem Photokünstler Volkmar Walther in der tollen Galerie in der Zeppelinstr. Die Bilder die den Kampf vom Loslassen von Gut und Böse erzählten beeindruckten durch die Farbe und Ausdruckstärke.

Mehr anzeigen